Durst löschen - aber richtig!

Kinder sollten täglich 1,5 Liter zuckerfreie Getränke konsumieren. Im letzten Schuljahr starteten die Gesundheitsregion Plus und die AOK einen Hitzeaktionsplan im Landkreis Wunsiedel mit dem Ziel, die Kinder besonders an heißen Tagen im Sommer oder nach körperlicher Anstrengung für das ausreichende Trinken zuckerfreier Getränke zu begeistern.

Auch in diesem Schuljahr bekamen die Viertklässler der Naturparkschule Röslau vom Team der Gesundheitsregion Plus und der AOK viele gute Tipps zum richtigen Trinken. Sie waren überrascht, wie lecker Leitungswasser schmecken kann, wenn man nur zwei Stückchen Wassermelone hinzugibt. Jedes Kind bekam außerdem eine hochwertige Trinkflasche und ein kleines dazugehöriges Rezeptheft für zuckerfreie Getränke überreicht, die sich „Fichtelfrisch“, „Fichtelwasser“, „Saurer Werner“ oder „Beerenstark“ nennen.

Fr, 28. Juni 2024